Fahrrad-Yoga und YogaCycling: einfach entspannter radeln

Beim täglichen Radeln etwas für den Kopf und den Körper tun? Yoga in den Alltag einbauen, zum Beispiel mit Übungen beim Fahrradfahren? Nach drei Minuten frisch im Kopf und Körper? Dafür haben wir uns für Sie Fahrrad-Yoga ausgedacht ….

YogaCycling bringt den Kopf zur Ruhe und macht Geist und Körper frisch und aufmerksam: ein Radler-Gruß vor dem ersten Aufsteigen, beim Losfahren die „Speichen spannen“ und mit der kleiner Taube Bauch, Beine, Po fordern. Schon ein paar Minuten pro Fahrt sind besser als die gutgemeinten, genüsslich vergessenen Vorsätze. So ganz nebenbei haben Sie endlich was für Ihre Entspannung und Ihren müden Bürorücken getan.

YogaCycling – love your body, yoga your bike.

Neugierig? Laden Sie sich hier unser YogaCycling-8samkeitsprogramm als PDF herunter. Diese acht einfachen Achtsamkeits-Übungen mit und auf dem Rad haben wir für Sie für den ersten Einstieg ausgewählt. Diese Übungen können Sie auf Ihren täglichen Wegen mit dem Rad spielend integrieren. Kostenlos, einfach und schnell. Und wenn Sie mehr lernen wollen, persönlich angeleitet werden möchten oder neugierig geworden sind, buchen Sie einen unserer Kurse … mehr finden Sie unter YogaCycling-Angebote.

YogaCycling besteht aus einfachen, nicht auffälligen Übungen, die von Hatha Yoga inspiriert sind und direkt beim Radeln praktiziert werden können. Alle Übungen sind verkehrssicher, also im Einklang mit der Straßenverkehrsordnung. YogaCycling vertreibt die Gedanken, denen Sie nach einem anstrengenden Bürotag noch hinterher hängen – es macht Sie heiter, frisch und konzentriert. Und steigert ganz nebenbei damit Ihre Aufmerksamkeit im Verkehr.

Sie möchten ein Gruppen-Training buchen? Nehmen Sie Kontakt per Mail oder über www.YogaCycling.de zu uns auf.

Bekannt aus den Medien

Bild, Focus Online, n.tv, Berliner Zeitung, Deutschland Radio, Welt, Focus und viele mehr, zum Beispiel

zurück zur vorherigen Seite